Ferien in Marrakech

Im November waren wir das erste mal zu viert in den Ferien. Natürlich macht man sich seine Gedanken; welchen Kinderwagen nehmen wir mit? Wie wird der Flug mit dem Kleinen? Zu viert in einem Zimmer – wird das klappen? Und so weiter… Wir haben uns für den Manduca und den MacLaren entschieden. Mini 2 kann im Manduca oder im Buggy schlafen und falls Mini 1 auch müde wird, kann er im Notfall in den Buggy. Den Buggy kann man zum Glück bei allen Fluggesellschaften, die wir bis jetzt hatten, immer bis zum Flugzeug mitnehmen und bekommt ihn immer gleich beim Aussteigen. Das ist super praktisch, denn der „Kleine“ ist bereits über 10 Kilogramm schwer.😅

Wir hatten 2 Flüge à jeweils 2.5h vor uns und ich habe mir eigentlich gedacht, dass dies ja schnell vorbei geht, auch falls Mini 2 unruhig wird. Ich wurde jedoch eines Besseren belehrt.🙈 Er schrie wie am Spiess und liess sich nicht beruhigen. Mein Mann ist dann ein mit ihm herumgelaufen (der Platz im Flugzeug ist aber eher beschränkt;)) und dann hat er sich wieder beruhigt. Sobald er sich jedoch wieder hingesetzt hat, ging alles von vorne los. Wir haben sehr böse Blicke geerntet und waren sehr erleichtert, als wir endlich in Marrakesch ankamen. Wir haben dann beschlossen, die nächste Reise mit dem Auto anzutreten.😄

Ich muss sagen, dass die anstrengende Reise sich trotzdem sehr gelohnt hat. Ich habe mich richtig in diese Stadt verliebt!😍 Die Menschen sind so herzlich und sehr kinderfreundlich. Das Hotel war top, super Service, sehr leckeres Essen und im Spa Bereich waren sogar zu gewissen Zeiten Kinder erlaubt.

Hier noch meine Tipps für Marrakesch:

Shopping:

– Medina Souk: sehr touristisch, aber ein must-see

Hier gibt es alles, was das Herz begehrt. Mich haben speziell die schönen Teppiche, Körbe und Lampen angezogen.

Gewürze würde ich im „Quartier des épices“ kaufen, dort gibt es zahlreiche Shops mit den besten Gewürzen und Seifen.

Restaurant:

La sultana:

  • super schönes Riad
  • nach dem Essen kann man noch eine Führung durch das Riad machen (sehr empfehlenswert)

Fotos vom Riad sehr ihr auf meinem Instagram Account. 🙂

Drinks und Spass: (natürlich ohne Kinder ;))

  • La Mamounia Hotel (Apéro)
  • Casino

 

Alles Liebe,

Anina

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s